Unsere Gewässer

Anglerparadies mit Schranke + Parkscheinpflicht!

          

Zur Beachtung - das Anglerparadies liegt im Naturschutzgebiet, deshalb muss sich Jeder auch waid- und naturschutzgerecht verhalten, Campieren ist verboten und Hunde gehören an die Leine. Selbstverständlich darf am Angelplatz ein Wetterschutz aufgestellt werden und die Fahrzeuge sollten rücksichtsvoll geparkt werden.

Zur unbedingten Beachtung!!!

Die Markierungen auf dem gesamten Gelände an Bäumen und Felsen diente im Rahmen einer "Verkehrssicherung" zur Beseitigung des gefährdeten Baumbestandes einer erfolgten Schutzmaßnahme. .

Bei der Wahl des Angelplatzes sollte trotzdem auf die persönliche Sicherheit geachtet werden, sturzgefährdete Bäume, vertrocknete Äste und zusätzlich auf lose Felsbrocken!

Wir können damit Unfälle vermeiden, in Ruhe dem Angeln nachgehen und ein Betretungsverbot wie beim Oschatzer Stadtpark vermeiden.

 

 

 

 

 

 

 

Gewässerbelegung für 2021 über "info-Button" anmelden + Bestätigung abwarten

 

 

Mit freundlicher Genehmigung hier ein paar Bilder aus den 60igern von unserem geliebten Anglerparadies, wie es die "Uralten" noch kennen und die Welt auch in Ordnung war - jetzt müssen wir uns schon mit einer Schranke "schützen" ...